Marius Roßberg, geboren an einem Donnerstagmorgen des Jahres 1983, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Filme. Bereits im Alter von 6 Jahren verbrachte er einen Großteil seiner Freizeit vor dem Schaufenster eines Fernsehladens und betrachtete gebannt das dort vorgeführte Fernsehprogramm. Da alle Versuche, seine Leidenschaft zu zügeln, fehlschlugen, besann man sich darauf, sein jugendliches Interesse zu fördern. Da bisher noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, beschränkte er sich für die nächsten zehn Jahre darauf, die Theorie des Films in passiver Weise zu studieren - vor dem Fernseher.

Gerüstet mit genug theoretischem Fachwissen begann er im Jahr 2005, selbst die Kamera in die Hand zu nehmen und konnte bereits im Frühjahr des Jahres 2006 seinen ersten großen Erfolg feiern. Das einjährige Praktikum beim Offenen Kanal Bremen verhalf ihm zu reichlich praktischer Erfahrung, sowohl hinter der Kamera als auch im Schneideraum. Sein Regiedebut, das Musikvideo "Wunderschön", belegte einen wohlverdienten zweiten Platz bei einem Wettbewerb des Bremer Filmbüros, der das beste regionale Musikvideo 2006 küren sollte.

Parallel zu seiner Arbeit begleitet Marius den Bremer Wrestler Dennis 'Bruiser' Broszinski, Deutscher Meister der BWA, bei seinen Auftritten und dokumentiert seine Kämpfe.

Seine bisherigen Werke, die er als Referenzen vorweisen konnte, verhalfen ihm zu einem Praktikums- und Ausbildungsplatz bei Grundy UFA, die unter anderem für die Produktion von "Verliebt in Berlin", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Hinter Gittern" verantwortlich sind.